Liebe, Lust, Sexualität, Intimität & Sinnlichkeit 

Intimität, Sexualität und Ekstase - in Freiheit begehren

Ich ehre den Platz in Dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz in Dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind. (Mahatma Gandhi)

In und mit diesem Seminar möchten wir LUST machen, sich als Paar neu und auf eine neue Art und Weise (wieder-) kennenzulernen und zu begegnen. 

Der Lust und Freude an der eigenen Sinnlichkeit zu begegnen oder sie einander wieder zu wecken, oder sie auch ganz neu und überhaupt erstmalig zu erwecken. 

Es ist ein Wochenende, um die Essenz als Paar neu zu kreieren und in der Beziehung neue Wege zu gehen. Und vielleicht auch Prioritäten in Hinblick auf Intimität und Sexualität in der Paarbeziehung neu zu definieren und zu setzen. 

Wir möchten in diesem Seminar ein UND anbieten, eine Ergänzung zur vielleicht bisher gelebten Sexualität in der Paarbeziehung. In der eine neue, entspannte, in Intimität und Sinnlichkeit verbindende Sexualität erlebt werden kann und die bisherige Form lustvoll bereichern kann. Wodurch eine tiefere Verbindung in einer anderen, sanften bis ekstatischen und verbindenden Qualität entstehen darf, in der sich beide Partner in Liebe ganz gesehen und geachtet erleben können.

Im Rahmen dieses Seminarwochenendes werden wir uns in Partner-, Einzel- und Gruppenarbeit diesen Fragen und Themen widmen:

  • Wo stehen wir als Paar in unserer Sexualität?
  • Was ist mein Wunsch, wo möchte ich in dieser Partnerschaft hin in Bezug auf Sinnlichkeit und Intimität, Erotik und Sexualität? 
  • Was müsste ich dazu verändern oder tun?
  • Was ist mein heimlicher Wunsch?

Einige Anregungen zu diesen Themen findest Du auch in unseren Literaturempfehlungen.

Im Rahmen unseres 2-tägigen Wochenend-Paarseminars nehmen wir uns Zeit und schaffen Raum für die (Wieder-) Begegnung mit unserer eigenen Sinnlichkeit und Kreativität und der des Partners / der Partnerin. Neben der intimen Selbsterfahrung allein und als Paar unterstützen Informationsvermittlung und Erfahrungsaustausch sowie Übungen in Klein- & Großgruppenarbeit das Entdecken und die Verankerung und Vertiefung auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene.  

Ort:           LebensArt Duisburg, Dammstr. 14a, 47119 Duisburg (s.auch lebensart-duisburg.info)

Termin:    12.10.2024 10:00h - 20:00h & 13.10.2024 10:00h - 16:00hSinnlichkeit, Liebe, Intimität und Sexualität in der Beziehung

Kosten:    249,90€ incl. MwSt je TeilnehmerIn

Reservierung und weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.